Arbeitsschwerpunkte

SIM Sozialplanung und Quartiersentwicklung weist neben der allgemeinen Sozialplanung und Sozialberichterstattung eine besondere Kompetenz in der Teilhabeplanung und in der Frage der Interkulturellen Öffnung auf. 

 

Neben klassischer Fachplanung und Bedarfs- und Standortanalysen für Einrichtungen der sozialen Einrichtungen liegt ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Arbeit auf der Begleitung und Evaluation von Praxisprojekten.

 

Die Durchführung, Begleitung und Evaluation von Prozessen des Quartiersmanagements und der inklusiven Stadtteilentwicklung runden unser Profil ab.

 

Die Querschnittsaspekte des Disability Mainstreaming und des Gender Mainstreaming sind integraler Bestandteil unseres Verständnisses bedarfsgerechter Projekt- und Evaluationsdesigns.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns:

SIM Sozialplanung und Quartiersentwicklung
Saarstr. 7
80797 München

Telefon: (089)7256329

info@sim-sozialplanung.de

 

Postanschrift:

Postfach 40 16 20

80716 München

 

Aktuelles

Das von uns erstellte "Integrationskonzept für die Stadt Würzburg" ist nun über unsere Webseite ("Veröffentlichungen") abrufbar.